Martin Luther Schule, Königstraße 20, 58840 Plettenberg MO: 19:00 - 20:30 Uhr | DI: 17:00 - 19:00 Uhr | FR: 18:00 - 19:00 Uhr

Neuer Dan Träger Natalie Traumüller

Natalie Traumüller besteht Prüfung zum 1. DAN beim NWTV

Am 25.11.2017 fand die zweite NWTV- Dan-Prüfung mit 11 Teilnehmern zum 1, 2 und 3.Dan in  Herne statt.
Das Teilnehmerfeld mit Sportlern aus Herne, Dortmund, und Plettenberg stellte sich dem Urteil der Prüfer,
 unter der Leitung der Präsidenten des NWTV Wilfried Peters (6. Dan), sowie Burkhard Ladewig (4. Dan) und Andreas Kirsch (3. Dan).
Aus Plettenberg stellte sich die erst 14 Jahre alte Natalie Traumüller  den Prüfern.
Nach der Begrüßung durch die Prüfungsreferenten startete die Prüfung planmäßig um 11:00 Uhr. Nach monatelanger Vorbereitungszeit,
während und nach den offiziellen Trainingszeiten, fieberten die Teilnehmer einer besonderen Prüfung entgegen.
Als erstes mussten die Prüflinge ihr Können in den festgelegten Abläufen (genannt Tul) unter Beweis stellen.
Anhand dieser Abläufe kann die Ausführung der einzelnen Techniken und Bewegungsausführungen bewertet werden.
Als nächstes wurden die festgelegten Partnerübungen (genannt Matsogi) vorgeführt,
wobei es dabei auf die Körperbeherrschung und die richtig definierten Techniken am Partner ankam.
Zum Schluss musste noch die Selbstverteidigung (genannt Hosinsul), sowie der Kampf und die immer
wieder spektakulären Bruchtests von Brettern absolviert werden.
Der theoretische Teil wurde bereits beim Mitte Oktober 2017 durchgeführten Dan-Vorbereitungslehrgang, in schriftlicher Form geprüft.
Die Prüfer waren mit dem Gezeigten sehr zufrieden und haben somit gegen 15:00 Uhr die Ergebnisse den Prüflingen unterbreitet.
Und auch Natalie konnte die angestrebte Graduierung entgegen nehmen.

Natalie Traumüller hat bereits im Kindesalter mit dem Taekwon Do angefangen.
Um auch ihre Erfahrung selbst jetzt schon weiter geben zu können hat sie 2016 die Ausbildung zum Gruppenhelfer beim LSB absolviert.
Und ist seit dem jeden Dienstag beim Kindertraining des TKD als Hilfstrainer aktiv.
Die Freude und die Erleichterung der Teilnehmer und der Trainer über die bestandene Prüfung waren sehr groß.
Der Vorstand und die Trainer gratulieren noch einmal recht herzlich zu Ihrem Erfolg.

Text und Bilder:

Christian Traumüller

Menü schließen