Martin Luther Schule, Königstraße 20, 58840 Plettenberg MO: 19:00 - 20:30 Uhr | DI: 17:00 - 19:00 Uhr | FR: 18:00 - 19:00 Uhr

Jugend-Trainingscamp des NWTV 2019

Der TKD Plettenberg beim Jugend-Trainingscamp 2019

Wie in jedem Jahr war der TKD Plettenberg 05 auch in diesem Jahr wieder bei dem Jugend-Trainingscamp des NWTVs, mit insgesamt 9 Vereinsmitgliedern dabei.

Der Veranstaltungsort war in diesem Jahr eine Jugendherberge am Biggesee in Olpe, an welchem die insgesamt 80 Teilnehmer vom 20.6.2019 bis zum 23.6.2019 untergebracht waren.

Während dieser 4 Tage war für alle Kinder und Jugendliche für reichlich Programm gesorgt. An dem ersten Tag haben sich mit Hilfe des Spieles „Ultimate Frisbee“ zunächst alle untereinander kennengelernt. Sodass auch bekannt ist, mit wem das Wochenende verbracht wird. Da dies jedoch auch ein Trainingscamp werden sollte, ging es am nächsten Tag gleich etwas sportlicher zu. Da wir zu dem nahegelegenen Kletterpark gegangen sind und dort über mehrere Stunden klettern konnten. Im Anschluss daran wurde für die Hälfte der Gruppe der 1-stündige Weg zurück auf sich genommen, um dann an der Jugendherberge die Freizeit mit den anderen Teilnehmern zu verbringen und beispielsweise Volleyball oder ähnliches zu spielen. 

Der nächste Tag war dann eigentlich der wichtigste des Wochenendes, da dies der Trainingstag war, an welchem wir, in drei Gruppen aufgeteilt, drei Trainingseinheiten hatten. Diese drei Trainingseinheiten waren Schwertkampf bei  Guido Böse, Hap-Kido bei Jürgen Rath und traditionelles Taekwondo-Kampftraining bei Ahmed Sengezer. Ich persönlich kann sagen, dass ich durch diese Trainingseinheiten interessante neue Dinge kennen lernen konnte, auch wenn  es bei den hohen Temperaturen recht anstrengend war.  

Auch am letzten Tag gab es nochmal zum Abschluss sehr schönes Programm für alle, bevor es dann zurück nach Hause ging. Alles in einem war es wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende, mit vielen netten Leuten, teils langen und geselligen Abenden, sowie an sich viel Spiel, Sport und Spaß.

Bild und Text Privat

Menü schließen