Farbgürtelprüfung des TKD Plettenberg 05 e.V. am 19.12.2025

Kurz vor Weihnachten stellten sich auch 7 junge Kampfsportler des Vereins Taekwondo Plettenberg 05 e.V. den Prüfern des Nordrhein-Westfälischen Taekwondo-Verbandes (NWTV), bestehend aus Milan Dujic (4. Dan) und Christian Traumüller (4. Dan).
Begonnen hat die Prüfung um ca. 18 Uhr mit der theoretischen Prüfung in der insgesamt 20 im Schweregrad variierende Fragen rund um Techniknamen, Gesetzeslagen und die Geschichte des Taekwondo gestellt wurden.
Nachdem dies erfolgreich gemeistert wurde, ging es direkt danach weiter mit den erlernten Grundschultechniken.
Im Anschluss zeigten die Prüflinge die wichtigen Formenläufe, wobei jeder zwei vorgegebene und einen von den Prüfern ausgesuchten „Tul“ laufen musste.
Danach standen noch die Partnerübungen , Selbstverteidigung, Kampf sowie der Bruchtest auf ein Kunststoffbrett vor den Augen der Prüfern und den Zuschauern auf dem Programm. Auch hier konnten die jungen Kampfsportler überzeugen. Und so hatten sie sich um ca. 20 Uhr mit ihrer bestandenen Prüfung ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht!
Den halb grünen Gürtel nahm Lennart Selter in Empfang (7. Kup). Über den grünen Gurt dürfen sich Alexander Paul und Helen Koch freuen (6. Kup). Den halb roten Gurt dürfen von nun an Marina Ntritsos, Adrian Seibt und Samira Baltot tragen (3. Kup) und über den roten Gurt freut sich Zoe Scholz (2. Kup).
Der Vorstand und der Verein gratuliert den Prüflingen für ihre guten Leistungen!
